Im Rahmen der Meistervorbereitung bin ich auf Samuel Völklein und seinen Kollegen Lukas Hölzl gestoßen. Die beiden haben es sich zur Aufgabe gemacht, Bildung im Online-Sektor zu fördern und haben die Online-Meister-Akademie ins Leben gerufen.

Was können wir uns darunter vorstellen? -Die Akademie ist eine smarte Alternative zu den üblichen Präsenzkursen und bietet eine solide Prüfungsvorbereitung auf die Gewerke-übergreifenden Teile 3 und 4 der Meisterprüfung. Die Inhalte können hierbei flexibel dank der innovativen Online-Lernplattform zu jeder Tages- und Nachtzeit abgerufen und wiederholt werden. Zu jedem Themenbereich gibt es im Portal auch Lehr- und Lösungsvideos, die parallel zu dem gut strukturierten Skript und den Übungsaufgaben eine echte Unterstützung beim Verinnerlichen der Lerninhalte bieten. Bei den wöchentlichen Veranstaltungen werden darüber hinaus die erarbeiteten Themen im Online-Video-Chat mit den qualifizierten Dozenten näher erläutert, sodass spätestens hier sämtliche Unklarheiten aus der Welt geschafft werden.


Mir hat die Online-Meister-Akademie gezeigt, dass es neben der Arbeit funktioniert, seine Qualifikationen auf Vordermann zu bringen! Flexibel, smart und fundiert! Willkommen im 21. Jahrhundert!
Wer also den Gedanken hegt, aber eventuell zeitlich sehr eingespannt ist, dem empfehle ich den Kontakt zu den Kollegen aus Konstanz!


Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit und senden viele Grüße an den Bodensee!